Bara-san no blog
Startseite
Ueber...
Gaestebuch
Kontakt
Archiv
Home
Schule
Urlaub
Japan
Pictures


>Toskana<

So, jetzt kommt etwas verspätet mein Reisebericht über unsere Klassenfahrt in der Toskana im Zeitraum vom Sonntag (22.04.2007) bis Freitag (27.04.2007). Abends um 9 gings los, nachdem wir uns in den engen Bus einquartiert haben. Die Fahrt war ganz schön lang (ca. 11 h) und wir hatten kaum geschlafen... Um 8 sind wir dann in Verona angekommen, wo wir einen Stadtbummel unternommen haben, allerdings waren die Geschäfte alle noch geschlossen... also nichts mit Shopping. Wir sind sogar am Balkon der Julia vorbeigekommen, echt klein und irgendwie unvollstellbar, dass sich da mal eine Liebesromanze abgespielt haben soll... Danach haben wir uns in kleinere Gruppen aufgeteilt und sind ziemlich abseits von der Stadt gelandet. Wir haben uns zu spät auf den Rückweg gemacht und haben dabei einen riesen Umweg in Kauf nehmen müssen... Die letzten 1000m haben wir dann im Dauerlauf in der Hitze der Sonne zurückgelegt und waren eine viertel Stunde zu spät beim Bus und dazu noch durchgeschwitzt... Nach einer weiteren 3-stündigen Fahrt sind wir dann in unserem Aufenthaltsort -Lido di Camaiore- angekommen. Ab ins 2-Sterne-Hotel und Klamotten ausgepackt und dann noch an den Strand ^.^. Ich war seit Ewigkeiten mal wieder im Mittelmeer baden!! War schon ganz angenehm! Das Abendessen ist dann ziemlich üppig ausgefallen, was ich nie gedacht hätte. Danach gings ins Zimmer (wir hatten ständig unseren Türknauf in der Hand...)und dort sind wir dann totmüde ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen gabs ein echt sperrliches Frühstück, von dem man normalerweise nicht satt wird >_<... Und danach eine 2-stündige Fahrt nach Florenz. Dort haben wir an einer Stadtführung teilgenommen, die meiner Meinung nach zu langatmig war und man ganz selten was gehört hat, weil die Führerin viel zu leise gesprochen hat... Als nächstes hatten wir freie Zeit zur Verfügung, für Shopping und Essen. Ich hab mir mit meiner Freundin noch den Rest der Stadt angeguckt und wir haben ein relativ billiges (manche haben 15€ bezahlt >.< Eis gegessen. Dann gings zurück zum Bus und ab zum Hotel, zwischendurch nochmal ein Besuch im Großmarkt. Es gab dann gleich Abendessen und anschließend gings nochmal zum Strand. An diesem Abend haben sich schon einige endlos besauft... So auch eine meiner Zimmergenossinen, die dann den restlichen Abend kotzen musste. Das Ergebnis war, dass wir restlichen drei in einem Ehebett geschlafen haben... und das war voller Sand -_-"

Nächster Morgen wieder das gleiche Spiel mit dem Frühstück... und auf nach Pisa. Kaum sind wir aus dem Bus gefallen wurden wir von "Verkäufern" belagert die uns "echte" Gucci-Uhren und Taschen andrehen wollten... Dann in einen Pendler-Bus (ich wollte nie wieder in einen sooo vollen Bus T.T) und dann war es so weit, wir standen neben dem schiefen Turm von Pisa ^.^!!! Die Japaner haben vorgemacht, wie man den dann auf dem Foto vorm umkippen abhält! Nach einer Führung über das Areal haben wir noch die Kathedrale besucht (2€ Eintritt) und haben uns dann wieder zum Bus aufgemacht... mit Vorfreude auf die "Überraschung" der Lehrer, die sich im Endeffekt als etwas herrausgestellt hat, was sie schon längst verraten haben... -_-" Es war ein Besuch in Lucca, einer mittelalterlichen Stadt, in der wir bis auf Essen nichts machen konnten, weil es in Italien ein Feiertag war... Danach gings nochmal beim Großmarkt vorbei und ab ins Hotel zum Abendessen (Pasta-Abend). Anschließend wieder mal an den Strand, wo einige wieder mal nicht aufs Besäufnis verzichten konnten... 

Am letzten Morgen gab es natürlich wieder genau das gleiche Frühstück, wie die Tage davor... Danach mussten wir sämtliche Koffer packen, denn es ging schon um 10 aus den Zimmern, die haben wir dann nen knappen km durch die Straße geschleppt und im Bus verladen. Dann gings für den restlichen Tag an den Strand, dort haben wir ein Eis gegessen und ich war auch nochmal bis zu den Knien im Wasser und hab Wellenhüpfen gemacht, war ganz witzig, weil meine Hose total nass geworden ist... und wie es kommen musste, hab ich mir einen Sonnenbrand geholt, hab irgendwie vergessen mich einzucremen >.<... Halb 4 ging es dann zurück zum Bus, wo wir noch ein Anschlussklassenfahrtsfoto geschossen haben. Nachdem alle(s) im Bus verstaut war, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Es kamen auf der Fahrt 2 Filme (,Dirty Dancing) wobei mich der erste interessiert hat, aber meine Augen zu schwer waren und ich nix mitbekommen hab... den 2. find ich doof und hab da demonstrativ geschlafen... demnach hab ich auf der Fahrt relativ viel Schlaf abbekommen!!! Freitag sind wir dann ca. um 7 vor unserer Schule eingetrudelt, alle haben sich verabschiedet und sind nach Hause ein Ründchen Schlafen gegangen!! Danke nochmal Smartie, dass ihr mich mitgenommen habt!!

Für mich gab es schönere Klassenfahrten und auch schöneren Urlaub, trotzdem fand ich es nicht schlecht. In der Toskana kann man sich wirklich viel angucken und wenn man das vor hat, reicht der April vollkommen aus, im Sommer schwitzt man sich doch zu Tode... Sollte ich mal wieder dort hinkommen würde ich bestimmt nochmal Lucca anschauen, da wir von dieser kleinen Stadt kaum was mitbekommen haben... Außerdem würde ich noch jedem empfehlen, sich einen Stadtplan zu besorgen, denn die italienischen Städte neigen dazu, sehr verwinkelt und sich wiederholend auszusehen ^.^"...

Danke, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt und ich freu mich auf eure Kommentare!!

バラちゃん

2.5.07 21:03
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maika (3.5.07 19:52)
Hey, das hört sich doch ganz gut an!
DIe Toskana ist echt voll schön und ihr hattet ja anscheinend auch ziemlich Glück mit dem Wetter!!

Florenz und Pisa sind toll! XD


Ma-chan (5.5.07 18:33)
thx für die Postkarte ^^
(etwas spät, ich weiß)
war bestimmt schön dort, obwohl es manchmal echt nervig sein kann wenn man mit der Schule unterwegs ist.

muss auch irgendwann nach Italien ^^


Julias Fan1 (25.7.07 19:55)
Schade dass es nur ein SPERRLICHES Frühstück für dich gab und dass sich alle BESAUFT haben.!!!
Und stell dir vor manche leute waren sogar richtig baden und mussten dann nicht die konsequenz einer nassen hose tragen!!!
Mir hats wahrscheinlich besser gefallen als dir. denn es gab da so paar ganz lustige abende.... wie kommt das nur.?
klingt vielleicht alles bissl böse, aber nimms einfach nich so ernst!!!
Hab dich lieb.
nörle-chan
Fernande & Nora

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de